AA

Radfahrer verirrte sich im Pongau auf Tauernautobahn

Der Radfahrer dürfte etwa fünf bis zehn Minuten auf der A10 unterwegs gewesen sein (Symbolbild).
Der Radfahrer dürfte etwa fünf bis zehn Minuten auf der A10 unterwegs gewesen sein (Symbolbild). ©Bilderbox
Im Salzburger Pongau hat sich am Dienstag ein Radfahrer auf die Tauernautobahn verirrt und damit für Aufregung gesorgt. Der 41-Jährige, der sich mit tageweisen Jobs auf Almen seinen Unterhalt verdient, fuhr mit seinem Rad im Zetzenbergtunnel in Richtung Salzburg.

Etliche Autofahrer verständigten daraufhin die Polizei. Wenig später drehte er um und fuhr Richtung Süden, sagte ein Polizei-Sprecher.

Radfahrer auf Autobahn: Grund unklar

Als die Autobahnpolizei eintraf, hatte der Mann die A10 schon wieder verlassen. Die Beamten fanden den Mann auf der Werfener Landesstraße. Der Grund, weshalb der 41-Jährige auf die Autobahn geraten war, war vorerst nicht bekannt. Auf jeden Fall war er nicht alkoholisiert, so der Polizei-Sprecher. Der Radfahrer dürfte etwa fünf bis zehn Minuten auf der A10 unterwegs gewesen sein.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Radfahrer verirrte sich im Pongau auf Tauernautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen