AA

Radfahrer übersah Straßenbahn - schwer verletzt

Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen
Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen
Ein Radfahrer hat Dienstagmittag auf der Wiener Ringstraße eine Garnitur der Straßenbahn übersehen, er wurde von dem Zug erfasst und schwer verletzt. Trotz Notbremsung konnte die Straßenbahnfahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, berichtete die Polizei. Der 25-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.


Der Mann wollte den Parkring überqueren, blickte jedoch nur auf den ankommenden Fahrzeugverkehr auf der Straße, aber nicht auf den Straßenbahnverkehr, der am Ring in die Gegenrichtung zum Autoverkehr geführt wird. An der Stelle der Querung befindet sich keine Ampel oder Radfahrerüberfahrt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Radfahrer übersah Straßenbahn - schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen