AA

Raddiebstähle in Wien: Drei mutmaßliche Diebe in Simmering und Wieden gefasst

Raddiebstähle sind in Wien keine Seltenheit - doch diesmal wurden die Diebe gefasst
Raddiebstähle sind in Wien keine Seltenheit - doch diesmal wurden die Diebe gefasst ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag geschahen in Wien mehrere Raddiebstähle, bei denen die Diebe jedoch nicht davonkamen. Zwei Personen wurden dank aufmerksamer Passanten in Wieden gefasst, ein Mann wenige Stunden später in Simmering festgenommen.

Der erste Diebstahl geschah am Mittwoch gegen 20:50 Uhr, als ein Familienvater zwei verdächtig agierende Personen bei den Fahrradabstellplätzen nahe dem Kinderspielplatz im Resselpark beobachtete. Die beiden Unbekannten hatten an Fahrradschlössern hantiert und sich anschließend mit zwei Rädern entfernt. Zurück blieb ein beschädigtes Fahrradschloss.

Zeugen hielten Fahrraddiebe in Wieden fest

Der aufmerksame Zeuge konnte daraufhin mit weiteren Passanten die beiden Beschuldigten stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Boban S. (25) und Dragisa G. (19) wurden festgenommen.

Gegen 00.20 Uhr am Donnerstag konnte daraufhin einem weiteren Fahrraddieb in Simmering das Handwerk gelegt werden, nachdem eine Polizeistreife zwei Männer Am Kanal kontrollierte, die auf einer Parkbank saßen und zwei wertvolle Mountainbikes mit sich führten.

Raddiebstähle in Simmering

Plötzlich sprang einer der beiden auf und lief davon. Bei seinem Begleiter fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Der 60-jährige Vladimir R. wurde infolge der Raddiebstähle festgenommen – die beiden Fahrräder konnten noch nicht an die Besitzer ausgefolgt werden.

 

   

Zeugen hielten Fahrraddiebe in Wien Wieden fest

 

Gestern gegen 20.50 Uhr beobachtete ein Familienvater zwei dunkle Gestalten bei den Fahrradabstellplätzen nahe dem Kinderspielplatz im Resselpark. Die beiden Unbekannten hatten an den Fahrradschlössern hantiert und sich anschließend mit zwei Rädern entfernt. Zurück blieb ein beschädigtes Fahrradschloss. Der aufmerksame Zeuge konnte mit weiteren Passanten die beiden Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Boban S. (25) und Dragisa G. (19) wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Raddiebstähle in Wien: Drei mutmaßliche Diebe in Simmering und Wieden gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen