AA

Quartett brach in Wiener Wohnwagen ein: WEGA-Einsatz

Polizeihund "Chase" stöberte einen der Einbrecher in Wien-Döbling auf.
Polizeihund "Chase" stöberte einen der Einbrecher in Wien-Döbling auf. ©LPD Wien
Eine besorgte Frau meldete, dass mehrere Personen in ihren, im Bereich des Bahnhof Heiligenstadt inWien-Döbling, abgestellten Wohnwagen eingebrochen waren. Die WEGA konnte vier Männer festnehmen.

Nach einem Notruf durchsuchte eine Funkwagenbesatzung in Wien-Döbling den gesamten Bereich. Es waren keine Personen vor Ort, allerdings stellten die Polizisten ein Luftdruckgewehr und mehrere Messer sicher. Am Nachmittag wurde dann erneut die Polizei alarmiert. Aufgrund der offensichtlichen Gefährdungslage wurden nicht nur die Bezirkskräfte des Stadtpolizeikommandos Döbling, sondern auch die WEGA und die Polizeidiensthundeeinheit alarmiert.

WEGA-Einsatz: Quartett brach in Wiener Wohnwagen ein

Bei dem anschließenden Zugriff der WEGA konnten drei Personen angehalten werden. Eine vierte Person welche sich versteckte, wurde vom Polizeidiensthund „Chase“ aufzustöbern. Im Zuge der Aufarbeitung kam ans Tageslicht, dass die vier männlichen Personen nicht nur in die fremde Liegenschaft eingebrochen sind, sondern auch drei Tatverdächtige nicht rechtmäßig im Bundesgebiet aufhältig sind. Die beiden slowakischen Staatsangehörigen (26 und 34 Jahre alt) und der 31- jährige tschechische Staatsangehörige wurden festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Quartett brach in Wiener Wohnwagen ein: WEGA-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen