AA

Qualität der Kinderbetreuung unerlässlich

Großes Interesse und rege Beteiligung fand das Seminar "Qualität in der Kinderbetreuung", das kürzlich vom Land in Zusammenarbeit mit Schloss Hofen angeboten wurde.

Für Landesrätin Greti Schmid ein erfreuliches Signal: “Gerade in der Kinderbetreuung ist Qualitätssicherung von besonderer Bedeutung. Schließlich geht es dabei um das Wohl unserer Kinder.”

Mehr als 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Kleinkindergruppen, Spielgruppen oder in der außerschulischen Schülerbetreuung tätig sind, waren bei der Veranstaltung in der Sozialakademie in Bregenz dabei. Landesrätin Schmid: “Beabsichtigt ist im kommenden Jahr eine Fortsetzung und Vertiefung des Themas.”

Für Schmid ist das Streben nach Qualität gerade in der Kinderbetreuung unerlässlich. “Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse der Kinder, aber auch die der Eltern und der Betreuerinnen und Betreuer sind zu berücksichtigen. Solche Weiterbildungsangebote sind daher ein wichtiger Bestandteil in dem gemeinsamen Bestreben von Land und Gemeinden, ein bedarfsgerechtes und qualitativ gutes Betreuungsangebot zur Verfügung zu stellen”, so die Landesrätin.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Qualität der Kinderbetreuung unerlässlich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.