AA

Prügel-Affäre um Grödig-Kicker Swete: Tormann zeigte Freundin an

Grödig-Tormann René Swete hat seine Freundin angezeigt.
Grödig-Tormann René Swete hat seine Freundin angezeigt. ©APA
Die Prügel-Affäre um Grödig-Goalie René Swete könnte nun eine Wendung erfahren. Wie die Polizei am Mittwoch mehrere Medienberichte bestätigte, hat der Sportler jetzt seine Freundin angezeigt, weil sie ihn zuerst geschlagen haben soll. Am Montag wurde Swete vom SV Grödig bis auf weiteres freigestellt.
SV Grödig stellt Swete frei

Swete soll nach einer Spiel-Niederlage am vergangenen Wochenende in der Nacht auf Sonntag in Wien-Leopoldstadt seine Freundin verprügelt und gewürgt haben.

Fußballer wird diese Woche einvernommen

Die junge Frau erlitt demnach Würgemale am Hals, sie erstattete nach der Behandlung im Krankenhaus Anzeige. Der Fußballspieler soll noch diese Woche einvernommen werden. Swete und seine Freundin begaben sich nach dem Fußballspiel in ein Lokal in der Leopoldstadt. Die Frau wollte gegen 2.00 Uhr gehen.

Am Samstag verlor Grödig mit Swete im Tor gegen Austria Wien. /APA
Am Samstag verlor Grödig mit Swete im Tor gegen Austria Wien. /APA ©Am Samstag verlor Grödig mit Swete im Tor gegen Austria Wien. /APA

Streit eskaliert vor Lokal

Vor dem Lokal eskalierte schließlich der Streit. Die junge Frau gab in ihrer Opfereinvernahme an, dass sie ihr Freund beschimpft, geschlagen und gewürgt habe. Der Sportler sei nach der Attacke mit dem Taxi davongefahren.

Freundin soll zuerst zugeschlagen haben

Dem gegenüber begründete der vom bekannten Wiener Strafverteidiger Werner Tomanek vertretene Fußballer, seine Freundin habe ihn zuerst ins Gesicht geschlagen. Er soll demnach ein blaues Auge erlitten haben.

 

(APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Prügel-Affäre um Grödig-Kicker Swete: Tormann zeigte Freundin an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen