AA

Probleme bei Ö1: Klassische Musik statt Nachrichten

Ö1 kämpfte am Mittwochvormittag mit Sendeproblemen.
Ö1 kämpfte am Mittwochvormittag mit Sendeproblemen. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Am Mittwoch hatte Ö1 mit einem Sendeausfall zu kämpfen.

Dieser trat um 6.00 Uhr auf und hielt bis 7.15 Uhr an, wodurch auch das Ö1-Morgenjournal nicht zur Gänze gesendet werden konnte. Anstatt der Nachrichten gab es klassische Musik zu hören.

Probleme bei Ö1 am Mittwoch: Klassische Musik statt Nachrichten

Schuld waren Updatearbeiten im Bereich der Signalaufbereitung. Nach der Durchführung dieser konnte die Anlage zur Signalverteilung nicht wieder wie gewohnt in Betrieb gehen, klärte der ORF auf APA-Anfrage auf. Das Problem ist behoben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Probleme bei Ö1: Klassische Musik statt Nachrichten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen