AA

Probeführerscheinbesitzer fuhr mit 136 km/h durch Favoriten

Ein jugendlicher Raser wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit angehalten
Ein jugendlicher Raser wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit angehalten ©Bilderbox (Sujet)
Donnerstagnacht kurz vor 23:45 war ein 17-jähriger Bursche mit seinem Pkw in Favoriten unterwegs. Der junge Mann, der den Probeführerschein besitzt, war um ein Vielfaches der erlaubten 50 km/h unterwegs, als er in eine Radarkontrolle geriet.

Der 17-Jährige fuhr auf der Grenzackerstraße in Richtung Altes Landgut in Favoriten, als er in eine Schwerpunkt-Kontrolle der Landesverkehrsabteilung mittels Lasergerät geriet.

Raser in Favoriten gefasst

Anstatt der erlaubten 50 km/h war der 17-Jährige mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h unterwegs. 

Der Probeführerschein wurde dem Raser vorläufig abgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Weiters wurde nach dem Vorfall in Favoriten ein Antrag auf Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit des Lenkers gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Probeführerscheinbesitzer fuhr mit 136 km/h durch Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen