AA

Privatkonkurse "überholen" Kommerzinsolvenzen

149 private Schuldenregulierungsverfahren stehen in einer Vorarlberg-Bilanz über 1999 genau 99 über Firmen eröffneten Insolvenzverfahren gegenüber. [2.1.2000]

Damit hat sich der Trend seit 1998 noch deutlich verstärkt. Wie der KSV-Chef mitteilt, blieb auch im abgelaufenen Jahr der Anzahl nach die Gastronomie/Hotellerie die insolvenzanfälligste Branche, von der Höhe der angehäuften Passiva her ist es weiterhin der Bau.

Die größten 99er Insolvenzen im Land waren (mit Abstand) Helene Möbel, gefolgt von Pfanner Druck, 3 A Bauträger, Verlassenschaft nach Dieter Wiederin, August Müller GmbH und Stickerei Hermann Fend. Die zwei größten Ausgleichsverfahren sind nach wie vor um die “Erste VEU Feldkirch“ sowie um Baby Metzler in Dornbirn im Gang, wobei hinter dem Gelingen der Ausgleichsbemühungen bei beiden noch unübersehbare Fragezeichen stehen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Privatkonkurse "überholen" Kommerzinsolvenzen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.