AA

Prinz setzt auf Kontrolle aus Vorarlberg

Prinz Faisal ist Eigentümer der größten und modernsten Druckerei in Saudi-Arabien, in der die zweitgrößte Tages-zeitung des Landes, Al-Watan Newspapers, produziert wird.

Das luxuriöse High-Tech-Gebäude im südarabischen Abha ist mit einem elektronischen Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystem des Vorarlberger Unternehmens Gantner aus Schruns im Montafon ausgerüstet.
400 Mitarbeiter und zahlreiche Besucher gehen täglich im wichtigsten Zeitungsverlag Saudi-Arabiens aus und ein, in dem durchgehend vierfarbig eine der größten Tageszeitungen des Landes gedruckt wird. Das Unternehmen gehört Prinz Faisal, einem Sohn des regierenden Königs Fahd, und verfügt neben modernen Arbeitsplätzen auch über prunkvolle Repräsentations- und Versammlungsräume, die mittels der berührungslosen „LEGIC-Technologie“ gesichert sind. In der Zeiterfassung werden zusätzlich die Biometrie-Leser von Gantner zur Identifikation mittels Fingerprint eingesetzt.

Wie das Vorarlberger Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat sich Hausherr Faisal. mit dieser Installation „hoch zufrieden“ gezeigt. Anlass war die kürzlich erfolgte Gantner-Präsentation im Verlagshaus des Prinzen. Gantner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der elektronischen Zutrittskontrolle und gehört nach eigenen Angaben weltweit zu den Technologieführern in diesem Bereich. Seit zwei Jahren betreibt das Vorarlberger Unternehmen ein Vertriebsbüro für den Mittleren Osten in Dubai und konnte seither namhafte Projekte, z. B. den Burj al Arab/Wild Wadi Aqua Park, das Gulf Research Center in Dubai, Office Emirates Tower, Dubai TV etc. realisieren.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Prinz setzt auf Kontrolle aus Vorarlberg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.