AA

Prinz Harry wütend auf Zeitung

Prinz Harry und das britische Königshaus sind allem Anschein nach wütend auf die Boulevardpresse. Die Echtheit der Bilder wurde aber nicht bestritten - die Fotos sind drei Jahre alt.

Das Massenblatt „Sun“, die auflagenstärkste Zeitung des Landes, hatte am Dienstag drei Jahre alte Fotos gedruckt, die Harry und Prinz William auf einer ausschweifenden Vergnügungstour zeigen. Die Bilder stammten aber nicht wie angegeben aus dem Sommer dieses Jahres, sondern aus dem Jahr 2003.

„Harry ist absolut außer sich“, wird am Mittwoch eine nicht näher genannte Quelle aus der Königshaus zitiert. Ungewöhnlich deutlich reagierte auch der offizielle Sprecher des Prinzen: „Entscheidend ist die Ungenauigkeit.“ Angeblich hat sich die „Sun“ bereits für ihren Fehler entschuldigt, der von den anderen britischen Zeitungen am Mittwoch genüsslich kommentiert wurde.

Die Echtheit der Bilder wurde nicht bestritten, eindeutig falsch war aber die Angabe, sie stammten aus diesem Sommer und aus dem Nachtclub „Boujis“. Unklar bleib, wie die „Sun“ in den Besitz der privaten Aufnahmen gekommen war. Der Vorwurf, die Fotos seien gestohlen, wurde inzwischen aber fallen gelassen.

Auf der Titelseite der „Sun“ war in Großaufnahme zu sehen, wie Prinz Harry einer üppigen Blondine an den Busen fasst. Das Bild zeigte Harry und seine Ex-Freundin Natalie Pinkham (28) bei einer Fete. Schlussfolgerung der „Sun“: Die aktuelle südafrikanische Freundin des Prinzen, Chelsy Davy (21), werde wieder einmal schwer enttäuscht sein. Am Mittwoch war klar, dass Chelsy zumindest diesmal beruhigt sein kann: Vor drei Jahren kannte sie Harry noch gar nicht.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Harry wütend auf Zeitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen