AA

Prinz Ernst August in Zürs

Knapp ein Jahr nach seiner handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem Tontechniker ist Prinz Ernst August von Hannover wieder in Zürs auf Skiurlaub.

Nach Angaben der Neuen Vorarlberger Tageszeitung sei der Prinz „an den Tatort zurückgekehrt”. Eine offizielle Bestätigung war am Arlberg unter Hinweis auf die Privatsphäre prominenter Urlauber nicht zu erhalten.

Prinz Ernst August hatte Ende Februar bei einer Party in Zürs einen Tontechniker verletzt. Das Bezirksgericht Bludenz räumte dem bisher unbescholtenen Welfenprinzen die Möglichkeit einer außergerichtlichen Einigung mit einer Geldbuße von 10.000 Euro und einem Schmerzensgeld in unbekannter Höhe ein. Das Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurde daraufhin eingestellt.

Auch eine Vielzahl anderer Prominenter nutzten und nützen die Weihnachtsfeiertage in Vorarlberg: Flugkapitän Niki Lauda, Mercedes-Vorstand Jürgen Hubbert und Motorsportchef Norbert Haug, Ex-Minister Rudolf Streicher, der Aufsichtsratsvorsitzende der Allianz-Versicherung, Henning Schulte-Noelle, Bayern-München-Trainer Ottmar Hitzfeld und Verona Feldbusch sollen in Lech und Zürs am Arlberg gesehen worden sein. Im Montafon feierte Finanzminister Karl-Heinz Grasser zusammen mit Vizekanzler Hubert Gorbach und dem dritten Nationalratspräsidenten Thomas Prinzhorn seinen 35. Geburtstag.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Prinz Ernst August in Zürs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.