AA

Prinz Ernst August erholt sich im Ländle

Ein Patient aus königlichem Haus wird laut ORF derzeit im Sanatorium Schenk in Schruns behandelt. Prinz Ernst August von Hannover wurde aus dem Krankenhaus in Monaco entlassen und erholt sich in Vorarlberg.

Der Welfenprinz wurde auf Grund einer lebensgefährlichen Bauchspeicheldrüsen-Entzündung zwei Wochen auf der Intensivstation behandelt. Auf eigenen Wunsch wurde der Prinz am Montag nach Schruns geflogen.

Ernst August von Hannover wie man ihn nicht kennt. Geschwächt und um etliche Kilos weniger, spaziert der Welfenprinz mit seinem langjährigen Skilehrer Erich Mair in der Gartenanlage der Klinik.

Der Prinz will im Sanatorium mit gezieltem Training wieder zu Kräften kommen. Partys und Zigaretten seien absolut tabu. Er müsse eine Diät machen: “Kein Fett”, sagt Ernst August. Er wird vor allem von Sportarzt Hubert Berchtold betreut. Außerdem werden seine Probleme mit dem Sprunggelenk behandelt.

Caroline kommt nicht nach Vorarlberg

Ernst August wird vermutlich noch eine Woche in Vorarlberg bleiben. Prinzessin Caroline wird allerdings nicht nach Vorarlberg reisen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Prinz Ernst August erholt sich im Ländle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.