AA

Prince will 2009 drei Alben veröffentlichen

Prince will 2009 drei Alben veröffentlichen, wie das US-"Billboard"-Magazin berichtete.

Zwei Soloalben, die derzeit den Arbeitstitel “MPLSOUND” und “Lotus Flower” tragen, seien fast fertig, hieß es unter Berufung auf ein Gespräch des Musikers mit der “Los Angeles Times”. Bei “MPLSOUND” handelt es sich um eine Elektro-Scheibe mit experimentellen Popsongs; “Lotus Flower” sei dagegen gitarrenlastiger. Das dritte Projekt soll “Elixir” heißen, das er zusammen mit seinem Schützling Bria Valente eingespielt hat.

“Wir hatten keine Lust mehr, auf ein neues Sade-Album zu warten”, erklärte er. Prince will seine drei für 2009 geplanten Werke voraussichtlich digital auf seiner Homepage und ohne Plattenfirma vertreiben. Berichten zufolge verhandelt der Sänger auch mit einem großen US-Unternehmen, das den physischen Verkauf der Alben übernehmen soll. Sein bisher letztes Studioalbum “Planet Earth” erschien im Juli 2007 zunächst als kostenlose Beilage in einer britischen Tageszeitung und wurde später durch Columbia Records weltweit veröffentlicht.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Prince will 2009 drei Alben veröffentlichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen