AA

Premiere von Conchita Wursts neuer Single "Heroes" bei "Wetten, dass...?"

Conchita Wurst präsentiert ihre neue Single "Heroes".
Conchita Wurst präsentiert ihre neue Single "Heroes". ©APA
Am 8. November wird Conchita Wurst ihre neue Single "Heroes" bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass...?" in Graz präsentieren. Fans dürfen gespannt sein, denn die Sängerin hat diesmal ein "ganz anderes Genre" ausprobiert.
Wurst singt "Licht ins Dunkel"-Song
Biografie von Conchita

Das lange Warten ihrer Fans hat bald ein Ende: Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest wird Conchita Wurst am 8. November bei “Wetten, dass…?” in Graz ihre neue Single “Heroes” vorstellen. Mehr wolle sie nicht verraten, nur so viel: “Der Song wird cooler als ich dachte, dass ich klingen kann.”

Wurst mit neuer Single “Heroes”

“Was auch immer man da jetzt hinein interpretiert”, so Wurst, “es wird nicht mit ‘Rise Like A Phoenix’ zu vergleichen sein.” Die “große Movie-Nummer”, die sie im Sommer als erste offizielle Single nach ihrem Sieger-Song nicht ausschloss, werde es jedenfalls nicht werden.

“Es gibt auch kein großes Orchester”, so die Sängerin, die nun ein “ganz anderes Genre” ausprobiert. “Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann.” Auch auf Facebook und Twitter ist bis dato noch Geheimniskrämerei angesagt, nur ein Autogramm Conchitas vor schwarzem Hintergrund mit dem Zusatz “ConchitaHEROES – 8 November 2014” wurde am Dienstag gepostet.

Erstes Album von Conchita kommt 2015

Das erste Album soll erst nächstes Jahr folgen. “Ich hätte es mir auch anders gewünscht, das ist aber leider zeitlich nicht machbar”, erzählt Wurst, die derzeit noch in Wien weilt und abends wieder zurück nach Paris jettet, wo sie ab 9. November als erster Travestiekünstler im legendären Pariser Variete-Club “Crazy Horse” auftritt.

Danach geht es wieder ins Studio. “Ich werde wohl den Großteil des Dezembers damit verbringen, genau das aufzuholen.”

“Licht ins Dunkel”-Song von Conchita gesungen

Conchita auf CD gibt es unterdessen schon diese Woche: Die 25-Jährige interpretiert das Stück “My Lights” aus der Feder von Songwriter und Produzent Axel Wolph für die diesjährige “Licht ins Dunkel”-Kampagne. Das Stück wird auf dem am Freitag erscheinenden “Licht ins Dunkel”-Sampler enthalten sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Premiere von Conchita Wursts neuer Single "Heroes" bei "Wetten, dass...?"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen