AA

Postämter-Schließung: Vorarlberg will Zahlen

Der Vorarlberger Landeshauptmann Sausgruber hat den 15 von der Postämter-Schließung betroffenen Gemeinden angeboten, die Wirtschaftlichkeits-Berechnungen der Post von der Wirtschaftsabteilung des Landes begutachten zu lassen.

Es gebe Zweifel, dass in allen Fällen drei Mal höhere Personalkosten als Umsatz gegeben sei, sagte Sausgruber gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Gegenüber Sausgruber war bei Vorlage der Schließungsliste seitens der Post argumentiert worden, dass an den 15 gefährdeten Vorarlberger Standorten der Umsatz weniger als ein Drittel der Kosten ausmache, so Sausgruber. „Die Erwartung ist zunächst, dass die Zahlen auf den Tisch gelegt werden“, sagte der Landeshauptmann. Das Land werde ein wachsames Auge auf die Berechnungen werfen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Postämter-Schließung: Vorarlberg will Zahlen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.