AA

Polnische Folklore und ungarisches Jubilate

Thüringen stand im Zeichen zweier Schuljubiläen. 4000 Besucher feierten am vergangenen Wochenende mit der Haupt- und Musikhauptschule in Thüringen Jubiläum.

Zu den 40 Jahre Haupt- und 25 Jahre Musikhauptschule Jubiläumsfeiern in Thüringen waren auch Schullandesrat Sigi Stemer, Bezirkshauptmann Leo Walser, LSI Raimund Rosenberg, Bürgermeister aus den 26 Sprengelgemeinden und zahlreiche Vertreter der heimischen Wirtschaft gekommen. Mit einem Kreativtag, einer vielbeachteten Ausstellung mit Schülerarbeiten im technischen und textilen Werken, Fremdsprachen-Informatik-, Physik und Chemieprogrammen, einem musikalisch breit gefächerten Open air auf dem Hauptschulplatz und einem Frühschoppen mit Jazz – Combo und Schülerblaskapelle zeigte sich die größte Pflichtschule im Bezirkes Bludenz mit ihrem vielseitigen Bildungsangebot. Schullandesrat Sigi Stemer gratulierte Direktor Jürgen Stüttler nicht zuletzt auch wegen der in den vergangenen Jahren aufgebauten Auslandskontakte zu EU-Partnerschulen „zu einer Schule mit Vorbildcharakter in der Vorarlberger Bildungslandschaft“.

Den sonntägigen Festgottesdienst umrahmte ein Kinderchor aus Budapest mit sakralen Gesängen. Anschließend gab es polnische Folklore von einer Partnerschule aus Sobotca bei Breslau als Jubiläumsgrüße.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Polnische Folklore und ungarisches Jubilate
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.