AA

Polizisten mit Erschießen bedroht

Der Unbewaffnete bedrohte die Polizisten mit dem Erschießen.
Der Unbewaffnete bedrohte die Polizisten mit dem Erschießen. ©Hartmut910 / Pixelio (Symbolbild)
Weil sich ein 29-jähriger Wiener über eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle ärgerte, drohte er, die amtshandelnden Polizisten zu erschießen. Bei seiner Festnahme leistete er massiven körperlichen Widerstand.

In St. Pölten sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zwei Polizeibeamte von einem Autofahrer verbal mit dem Erschießen bedroht worden. Der 29-jährige Wiener sei über eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle verärgert gewesen und habe sich selbiger entziehen wollen, berichtete ein Ermittler am Donnerstag auf Anfrage. Der Beschuldigte wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Ziehen einer Pistole vorgetäuscht

Der Wiener war am Mittwoch gegen 1.15 Uhr in der Mariazeller Straße (B20) angehalten worden. Aus Ärger habe er die Beamten bedroht und dabei mit einer Hand das Ziehen einer Schusswaffe aus seiner Jacke vorgetäuscht. Bei der Festnahme habe der Beschuldigte massiven körperlichen Widerstand geleistet. Der 29-Jährige war unbewaffnet, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizisten mit Erschießen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen