AA

Polizisten kamen Einbrecher bekannt vor: Bande in Wien ausgehoben

In Wien konnte nun eine Einbrecherbande festgenommen werden.
In Wien konnte nun eine Einbrecherbande festgenommen werden. ©Bilderbox.at
Einem Wiener Kriminalbeamten kamen fünf Männer bekannt vor, nun konnte eine Bande von Einbrechern ausgehoben werden. Den Einbrechern konnten zwei Einbrüche in Einfamilienhäufer in Niederösterreich und dem Burgenland nachgewiesen werden, ebenso gab es Einbrüche in Wien.

Laut Polizei war der Ermittler am Donnerstag auf der Hütteldorfer Straße unterwegs, als ihm die verdächtig aussehenden Personen über den Weg liefen. Er ging ihnen nach und sah, wie sie in einem Hotel verschwanden. Er fuhr zu seinem Arbeitsplatz und überprüfte die Fahndungsdateien. Dabei entdeckte er die Betreffenden, die wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in Drogerien und Parfümerien gesucht wurden.

Mit Kollegen fuhr er zurück zu dem Hotel, nahm die Gesuchten im Alter von 25 bis 31 sowie die 22-jährige Freundin eines der Verdächtigen fest und durchsuchte die Hotelzimmer. Die Beamten fanden Diebesgut und Einbruchswerkzeug. Der Bande wurden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Niederösterreich und dem Burgenland nachgewiesen, ebenso mehrere Fakten in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizisten kamen Einbrecher bekannt vor: Bande in Wien ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen