AA

Polizisten in Meidling bei Kontrolle lauthals beschimpft: Festnahme

Bei der Kontrolle in Meidling geriet der Fahrer in Rage. Er wurde verhaftet.
Bei der Kontrolle in Meidling geriet der Fahrer in Rage. Er wurde verhaftet. ©APA/Sujet
Am Donnerstag hielten zwei Beamte einen Pkw-Lenker zu einer Fahrzeugkontrolle in der Ignazgasse an. Der Fahrer konnte keinen Ausweis vorweisen - und geriet in Rage.

Der Lenker konnte den Polizisten weder einen Führerschein noch ein anderes Ausweisdokument vorweisen. Bei der Kontrolle geriet er schließlich derart in Rage, dass er die Polizisten lauthals beschimpfte. Er geriet so außer sich, dass er festgenommen werden musste, berichtet die Exekutive am Freitag.

Der Beschuldigte setzte sich dabei heftig zur Wehr. Sein 20-jähriger Beifahrer kam ihm zu Hilfe – und wurde ebenso festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Polizisten in Meidling bei Kontrolle lauthals beschimpft: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen