AA

Polizisten erschossen Räuber in NÖ: Langwieriges Obduktionsergebnis

Der 21-jährige Räuber hatte aus seinem Pkw heraus eine Waffe auf die Polizisten gerichtet.
Der 21-jährige Räuber hatte aus seinem Pkw heraus eine Waffe auf die Polizisten gerichtet. ©APA/Sujet
Nach dem Tod eines mutmaßlichen Tankstellenräubers durch Projektile aus Polizeiwaffen am Donnerstagabend in Neunkirchen ließ das Ergebnis der Obduktion auf sich warten.
Schüsse bei Festnahmeversuch

Die Untersuchungen hatten Freitagnachmittag begonnen. Bis zum frühen Abend lag noch kein Ergebnis vor, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage.Warum der später erschossene 21-Jährige die BP-Tankstelle in Wiener Neustadt berauben hatte wollen, blieb vorerst unklar. Man kenne noch kein Motiv, sagte Baumschlager.

Räuber erschossen: Ermittlungen laufen

Befragungen der in den dramatischen Einsatz involvierten Polizisten von sechs Streifen aus den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen dauerten am Freitagabend an.

Mit den laufenden Ermittlungen waren Beamte des Bundesamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) und der Landespolizeidirektion Burgenland hinsichtlich des Schusswaffengebrauchs der Kollegen sowie des Landeskriminalamtes NÖ (Raub- und Tatortgruppe) befasst.

Vorbericht: Schüsse auf Tankstellenräuber.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizisten erschossen Räuber in NÖ: Langwieriges Obduktionsergebnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen