AA

Polizisten am Praterstern mit dem Umbringen bedroht

Der rabiate Mann konnte von den Polizisten schließlich festgenommen werden.
Der rabiate Mann konnte von den Polizisten schließlich festgenommen werden. ©APA (Symbolbild)
Ein augenscheinlich alkoholisierter und rabiater Mann ließ sich am Wiener Praterstern von den Polizisten nicht beruhigen und attackierte die Beamten.

Ein betrunkener Mann hat Samstagmittag am Praterstern in der Wiener Leopoldstadt Polizisten attackiert und verletzt. Außerdem bedrohte er sie mehrfach mit dem Umbringen. Der 35-Jährige wurde festgenommen. Am Sonntag befand er sich in Haft, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Die Beamten waren kurz vor 13:00 Uhr wegen eines Raufhandels alarmiert worden. Als sie eintrafen, beschimpfte, schlug und trat der Wiener nach den Polizisten. Zwei erlitten Prellungen und Abschürfungen. Trotz vehementen Widerstands des Alkoholisierten wurde der Obdachlose festgenommen.

> Alle Meldungen aus Wien

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizisten am Praterstern mit dem Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen