AA

Polizist verschrottet Lamborghini

Sie sind der Stolz der italienischen Autobahnpolizei: zwei 500 PS starke, 200.000 Dollar teure Lamborghini Gallardo. Einer ist seit einem Crash am letzten Samstag nur noch Schrott.
Italienische Polizei verschrottet Lambo

Die beiden Polizisten waren gerade am Heimweg von einem dienstlichen Einsatz. Sie hielten vor Jugendlichen ein Referat über das passende Thema “Verkehrssicherheit”. Am Heimweg nahm ihnen ein anderer Fahrer die Vorfahrt, als er von einer Tankstelle auf die Hauptstraße ausscherte. Beim Ausweichmanöver rammte der Gallardo eine Reihe parkender Autos. Als unrühmlicher Abschluss rutschte er noch unter das Heck einer Mercedes A-Klasse.

Zum Glück kamen die beteiligten Personen im Gegensatz zum Auto mit leichten Verletzungen davon. Zu widersprüchlichen Aussagen kam es nach dem Unfall. Während der Polizist behauptet vorschriftsmäßig unterwegs gewesen zu sein, sagten Zeugen aus, dass der Polizei-Lambo mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll.

Gallardo LP 560/4: Highlight des italienischen Polizei-Fuhrparks

Der geschrottete Lamborghini Gallardo hat einen 5-Liter-V10-Mittelmotor, der 500 PS leistet. Mit seinem serienmäßigen Allradantrieb schaffte er den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4 Sekunden, das Höchsttempo betrug 309 km/h – jedenfalls ohne Blaulicht. Der uniformierte Lamborghini stand seit 2004 in Diensten der Polizei, der Wert war seinerzeit an die 200.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Polizist verschrottet Lamborghini
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen