AA

Polizist nach Ehestreit in Wien-Leopoldstadt verletzt

Ein Polizist wurde am Dienstag angegriffen, nachdem er zu einem Ehestreit gerufen worden war.
Ein Polizist wurde am Dienstag angegriffen, nachdem er zu einem Ehestreit gerufen worden war. ©apa
Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei wegen eines Streits unter Eheleuten in die Radingerstraße in Wien-Leopoldstadt beordert. Vor Ort beschimpfte der Mann die Polizisten wüst und griff einen der Beamten an. Dieser wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Gegen 13.05 Uhr wurde die Polizei von den Nachbarn eines Ehepaars in der Leopoldstadt alarmiert. Sie hatten den lauten Streit aus der Wohnung gehört und sich beschwert. Im Stiegenhaus trafen die Beamten auf die 37-jährige Ehefrau, als plötzlich deren Mann aus der Wohnung kam und die Uniformierten wüst beschimpfte. Wilhelm T. wurde mehrmals aufgefordert, sein aggressives Verhalten einzustellen, doch der 50-Jährige ignorierte die Aufforderungen und stellte sich den Beamten mit geballten Fäusten in Kampfhaltung entgegen. T. wurde festgenommen. Er wehrte sich bei der Festnahme heftig und verletzte einen Polizisten leicht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizist nach Ehestreit in Wien-Leopoldstadt verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen