AA

Polizist in Mödling von Pkw erfasst: Weiterhin in künstlichem Tiefschlaf

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war es dunkel und der Lenker war alkoholisiert.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls war es dunkel und der Lenker war alkoholisiert. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagabend ist bei einer Verkehrskontrolle in Mödling ein Polizist von einem Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Der 42-Jährige befinde sich weiterhin in künstlichem Tiefschlaf, sagte Polizeisprecher Markus Haindl.
Polizist von Pkw erfasst
Ähnlicher Vorfall in Fischamend

Der Unfallhergang wurde indes auch durch Zeugeneinvernahmen rekonstruiert. Der 42-Jährige war beim Anhalten eines Pkw von einem Fahrzeug aus der entgegengesetzten Richtung erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der zunächst unbekannte Lenker – wie sich später herausstellte, ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger – beging Fahrerflucht.

“Wir gehen nicht von Vorsatz aus”

Er dürfte den Beamten übersehen haben. “Wir gehen nicht von Vorsatz aus”, sagte Haindl. Dies sei auch aufgrund der Dunkelheit und des beim Lenker festgestellten Alkoholisierungsgrades von 0,9 Promille nachvollziehbar.

Letztlich soll die Aussage des schwer verletzten Polizisten genauen Aufschluss über den Vorfall geben. Der 25-Jährige wird wegen mehrerer Straf- und Verwaltungsrechtsdelikte – unter anderem Fahrerflucht, Alkohol am Steuer – angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizist in Mödling von Pkw erfasst: Weiterhin in künstlichem Tiefschlaf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen