AA

Polizist in Athen erschossen

Polizist von Unbekannten niedergeschossen
Polizist von Unbekannten niedergeschossen ©APA (epa)
Unbekannte haben in Athen einen Polizisten niedergeschossen. Der Mann sei Minuten nach dem Angriff gestorben, meldete der staatliche Rundfunk. Augenzeugen berichteten von zwei Tätern, die mehrere Schüsse abgefeuert hätten. Bei dem Opfer habe es sich um einen Personenschützer gehandelt, der eine Frau geschützt habe, die als Zeugin gegen eine griechische Untergrundorganisation aufgetreten sei.
Polizist in Athen erschossen

“Es handelt sich allen Anzeichen nach um einen Terrorakt,” sagte ein Polizeisprecher der dpa. In Griechenland kommt es seit Dezember vergangenen Jahres vermehrt zu Angriffen auf die Polizei. Damals war ein 15-Jähriger bei einer Demonstration in Athen durch eine Polizeikugel getötet worden. Im Jänner wurde ein Polizist bei einem Angriff schwer verletzt. Zudem wurden mehrere Bombenanschläge auf Polizeistationen und Banken sowie staatliche Einrichtungen verübt. Zu den Taten bekannten sich die linken Gruppen “Volksaktion” und “Revolutionärer Kampf”.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Polizist in Athen erschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen