AA

Polizeiwagen erfasst Frau am Wiener Verteilerkreis: 35-Jährige tot

Unfall mit Polizeiwagen am Wiener Verteilerkreis: Frau starb.
Unfall mit Polizeiwagen am Wiener Verteilerkreis: Frau starb. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Verteilerkreis in Wien-Favoriten. Ein Polizeiwagen, der sich im Einsatz befand, erfasste eine 35-jährige Frau, die am Unfallort verstarb.
Bilder der Unfallstelle

Ein Polizeiwagen hat am späten Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten bei einer Einsatzfahrt eine Frau überfahren und getötet. Diesbezügliche Medienberichte bestätigte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Der Unfall, an dem auch ein schwarzer Jaguar beteiligt war, trug sich am Verteilerkreis zu. Die Berufsrettung versuchte noch, die 35-Jährige wiederzubeleben.

Autos kollidierten und wurden auf Frau geschleudert

Der Unfall ereignete sich laut Polizei bereits kurz nach 16.00 Uhr. Der Streifenwagen war mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs und fuhr auf der Favoritenstraße stadteinwärts. Beim Überqueren des Verteilerkreises kollidierte das Polizeiauto, das bei Rot in die Kreuzung eingefahren war, mit einem schwarzen Jaguar.

Beide Autos wurden zur Seite geschleudert und trafen die 35-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde dabei so stark verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Reanimationsversuche der Berufsrettung, die mit mehreren Fahrzeugen und auch einem Rettungshubschrauber am Verteilerkreis war, brachten keinen Erfolg.

Die beiden - männlichen - Insassen des Polizeiwagens wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie viele Personen im Jaguar saßen, war laut Polizeisprecherin Irina Steirer unklar. Über weitere Verletzte gab es zunächst keine Angaben.

Ermittlungen zu Unfallhergang laufen

Das Verkehrsunfallkommando übernahm die Ermittlungen. Laut Steirer war zunächst beispielsweise nicht geklärt, ob die Funkstreifenbesatzung das Folgetonhorn betätigt hatte, als sie sich der Kreuzung genähert hatte. Ebenso war eine offene Frage, ob der Polizeiwagen oder der Jaguar die 35-Jährige traf.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizeiwagen erfasst Frau am Wiener Verteilerkreis: 35-Jährige tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen