AA

Polizeischutz gegen Reporter

Polizeibeamte werden zu Schulbeginn am Montag vor Nataschas ehemaliger Volksschule Brioschiweg in Wien-Donaustadt stehen.

Kinder, Eltern und Lehrer sollen vor Journalisten geschützt werden. Das sagte ein Sprecher des Wiener Stadtschulrats. „Es soll ein erster normaler Schultag für die Kinder werden“, erklärte der Sprecher.

Zudem wurden weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Um einen befürchteten Ansturm von Journalisten zu verhindern, sind die Lehrer dazu angehalten, keinen Kontakt mit Medienvertretern aufzunehmen. Zudem darf kein „Betriebsfremder“ die Schule betreten.

Natascha Kampusch hatte am 2. März 1998 die elterliche Wohnung am Rennbahnweg 27 verlassen, um die Volksschule am Brioschiweg zu besuchen, war dort jedoch nie angekommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Polizeischutz gegen Reporter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen