AA

Polizeiboot-Unfall auf der Donau in Wien: Zwei Beamte aus Wasser gerettet

Am Dienstagabend war ein Polizeiboot in einen Unfall auf der Donau verwickelt.
Am Dienstagabend war ein Polizeiboot in einen Unfall auf der Donau verwickelt. ©APA (Sujet)
In Wien kollidierte am Dienstagabend ein Polizeiboot auf der Donau mit einem Schiff. Zwei Beamte retteten sich mit einem Sprung ins Wasser, sie wurden mit leichten Verletzungen geborgen. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Die Exekutive zu Wasser
Über den See- und Stromdienst
Polizeiboot im Einsatz

Das Boot der Einsatzkräfte ist gesunken, erklärte die Polizei gegenüber der APA. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Boote waren stromabwärts unterwegs, als sie gegen 20.20 Uhr seitlich zusammenstießen. Die beiden Polizeibediensteten mussten sich ins Wasser retten und wurden dann geborgen. Die Untersuchungen liefen am späteren Dienstagabend noch. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizeiboot-Unfall auf der Donau in Wien: Zwei Beamte aus Wasser gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen