AA

Polizeiauto schleifte verletzte Frau in Rio mit

Eine verletzte Frau ist in Rio aus dem Kofferraum eines fahrenden Polizeiautos gerutscht, über die Straße gezogen und dabei getötet worden. Die Polizisten hatten die angeschossene Frau ins Spital bringen wollen. Während der Fahrt öffnete sich die Heckklappe des Wagens. Das Opfer rutschte auf die Straße, blieb aber mit der Kleidung an der Stoßstange hängen, wie auf Videoaufnahmen zu sehen war.


Nach Medienangaben von Dienstag soll die 38-Jährige mindestens 350 Meter mitgeschleift worden sein. Die Frau erlitt dadurch weitere schwere Verletzungen. Im Krankenhaus konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die drei verantwortlichen Polizisten wurden festgenommen.

“Der Tod von Claudia hat das Land schockiert”, schrieb Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff am Dienstag fassungslos auf Twitter. Die Mutter von vier Kindern war am Sonntag bei einem Polizeieinsatz und einer Schießerei in einer Armensiedlung im Norden Rios von einer Kugel getroffen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizeiauto schleifte verletzte Frau in Rio mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen