AA

Polizei verzeichnete 100 Bengalen und mehrere Festnahmen bei Wiener Derby

Das Derby verlief überwiegend ruhig, trotzdem kam es zu einigen Festnahmen.
Das Derby verlief überwiegend ruhig, trotzdem kam es zu einigen Festnahmen. ©APA
Vor rund 26.200 Zuschauern fand am Sonntagabend das Meisterschaftsspiel SK Rapid Wien gegen FK Austria im Ernst Happel Stadion statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz - ganz ohne Bengalen blieb der Abend aber nicht.
Zum Spielbericht

“Das Spiel verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig”, heißt es von Seiten der Wiener Polizei in einer ersten Bilanz.

Während des Spiels wurden aber immerhin rund 100 pyrotechnische Gegenstände (Bengalen, Rauchtöpfe) gezündet, so die Exekutive weiters.

“Einzelne Auseinandersetzungen” bei Wiener Derby

Nach dem Abpfiff kam es abseits des Stadions zu “einzelnen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans”, berichtet die Polizei außerdem. Mehrere Personen wurden festgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei verzeichnete 100 Bengalen und mehrere Festnahmen bei Wiener Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen