AA

Polizei trennte Raufbolde am Wiener Schwedenplatz

Nächtliche Einsätze für die Wiener Polizei.
Nächtliche Einsätze für die Wiener Polizei. ©APA
Wüste Auseinandersetzung: Bei einem Raufhandel am Schwedenplatz in Wien-Innere Stadt musste die Polizei in der Nacht auf Samstag drei "Streithähne" trennen.

Einer der Beteiligten, 20 Jahre alt, war kaum zu beruhigen. Erst stürmte er immer wieder auf seine beiden Kontrahenten los, dann attackierte er die Polizisten. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray wurde der Tobende festgenommen.

Weitere Vorfall am Schottenring

Nur ein paar Stunden zuvor, am Freitagabend, flüchtete ein Jugendlicher bei der U-Bahn-Station Schottenring vor einer Patrouille der Bereitschaftseinheit.

Die Polizisten hielten ihn und einen weiteren Verdächtigen an. Bei beiden Burschen wurde einige Gramm Marihuana gefunden. Sie wurden angezeigt, berichtet die Exekutive am Samstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polizei trennte Raufbolde am Wiener Schwedenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen