AA

Polizei sucht brutale Räuber

Wer hat diese beiden Männer gesehen?
Wer hat diese beiden Männer gesehen? ©BPD Wien
Nach langen Ermittlungsarbeiten konnte ein Mann ausgeforscht werden, dem vier Raubüberfälle zur Last gelegt werden. Jetzt läuft die Suche nach den Mittätern.

Mittlerweile wurden Dejan D. (24) vier Überfälle nachgewiesen. Seine Komplizen sind allerdings noch flüchtig.

Das waren die Überfälle

Am 12. November 2011 um 22.30 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann auf einer Toiletten-Anlage am Schwedenplatz von D. und einem weiteren bislang unbekannten Täter überfallen. Nachdem das Duo den 33-Jährigen mit einem Schlagring attackierte und verletzte, raubten sie ihrem Opfer die Wertgegenstände und flüchteten.

Der Gesuchte ist männlich, ca. 20-27 Jahre alt.

Am 25. Februar 2012 gegen 19.30 Uhr bedrohte D. einen damals 16-Jährigen in einem Wagon der U-Bahnlinie „1“ mit einem Messer und forderte die Herausgabe von seinem Mobiltelefon. Anschließend flüchtete D. mit der Beute und einem am Raub nicht aktiv beteiligten Unbekannten. Das Opfer wurde nicht verletzt.

Der Gesuchte ist männlich, rund 198 cm groß, schlanke Statur, schwarze Haare, braune Augen

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33 800 (Journal) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polizei sucht brutale Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen