AA

Polizei stört Drogendeal auf der Linken Wienzeile

Die Drogen konnten sichergestellt werden.
Die Drogen konnten sichergestellt werden. ©LPD Wien
Die Polizei konnte am Samstag einen Drogendeal auf der Linken Wienzeile vereiteln. Der 29-jährige mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen.

Die Wiener Polizei beobachtete am Samstagmorgen einen versuchten Suchtmittelverkauf auf der Linken Wienzeile. Als die Beamten auf den Verdächtigen zugingen, flüchtete dieser sofort zu Fuß. Die Polizisten verfolgten den Mann durch mehrere Gassen bis er in einem Innenhof angehalten werden konnte. Der 29-jährige Nigerianer warf während seiner Flucht 20 Kugeln (vermutliches Kokain) weg. Die Suchtmittelkugeln konnten dennoch sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen. Der Festgenommene hält sich zudem unrechtmäßig in Österreich auf und wurden daher fremdenpolizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Da der mutmaßliche Handel mit Suchtmitteln keine Ausnahme der geltenden Ausgangsbeschränkungen darstellt, erhält der Mann zudem eine Anzeige nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Polizei stört Drogendeal auf der Linken Wienzeile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen