AA

Polizei fahndet nach Skiunfällen nach Kindern

Nach zwei schweren Zusammenstößen am Freitag auf Skipisten im Lungau hat die Polizei Fahndungen nach unfallflüchtigen Kindern eingeleitet. Eine 66-Jährige Britin wurde von einem etwa sechsjährigen Kind niedergefahren. Sie erlitt einen Schambeinbruch. Ein 89-Jähriger landete mit Oberschenkelhalsbruch im Spital. Ihn hatte ein etwa Zwölfjähriger erfasst, hieß es in einer Presseaussendung.


Die Britin war auf der Piste “Kalkmulde” im Skigebiet Katschberg unterwegs. Nach dem Zusammenprall blieben das sechsjährige Kind und dessen Vater kurz stehen. Beide fuhren von der Sturzstelle aber wieder weg, ohne die Daten hinterlassen zu haben.

Ähnlich verlief der nächste Zusammenstoß auf der sogenannten Almabfahrt im Skigebiet Speiereck. Der 89-jährige aus der Steiermark wollte am Pistenrand eine kurze Pause einlegen. Ein nachkommender etwa 12-jähriger Bursch wollte oberhalb des Pensionisten noch anhalten, stieß diesen aber nieder.

Beide Skifahrer stürzten. Der Steirer musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen werden. Zeugen konnten der Polizei zu dem nach dem Zusammenprall geflüchteten Burschen keine genaueren Angaben machen.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizei fahndet nach Skiunfällen nach Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen