AA

Polizei-Aktion gegen Raser in Wien: 561 Anzeigen

Schwerpunkt-Aktion gegen Wiener Roadrunner-Szene: 561 Anzeigen.
Schwerpunkt-Aktion gegen Wiener Roadrunner-Szene: 561 Anzeigen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag im gesamten Wiener Stadtgebiet eine Schwerpunkt-Aktion gegen die Roadrunner-Szene durchgeführt.

Beamte der Landesverkehrsabteilung (LVA) errichteten dabei gezielte und koordinierte Kontrollpunkte im gesamten Wiener Stadtgebiet, wobei der Fokus auf überhöhte Geschwindigkeiten gelegt wurden. Binnen weniger Stunden hagelte es 561 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen, berichtete die Landespolizeidirektion.

Raser in Wien ertappt: Fast 80 km/h zu schnell unterwegs

Den "Spitzenwert" erreichte ein Wiener Pkw-Lenker, der in einer 70er-Zone mit 148 km/h unterwegs war. Von den ertappten Rasern hatten zwei gar keine Lenkerberechtigung, in einem Fall wurde einem Pkw-Lenker der Führerschein abgenommen. In fünf weiteren Fällen wurden "Verkehrssünder" ihre Auto-Kennzeichen los. 18 Mal konnten technische Veränderungen an den hochgetunten Fahrzeugen nachgewiesen werden.

Drei Personen bei Polizei-Schwerpunkaktion in Wien festgenommen

Drei Personen wurden sogar festgenommen - sie hatten bereits angefallene Verkehrsstrafen nicht bezahlt. "Dank des professionellen Einsatzes der Polizisten konnte ein wesentlicher Beitrag zur Förderung der Verkehrssicherheit in Wien geleistet werden", bilanzierte die Landespolizeidirektion.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei-Aktion gegen Raser in Wien: 561 Anzeigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen