AA

Platz für Obdachlose

Das „VinziBett” hat im August eine „Dependance“ in Hernals eröffnet. In der Ottakringer Straße finden rund fünfzig Bedürftige ab sofort eine Bleibe für die Nacht.

Not lindern. Das Haus adaptiert und geputzt, die Schlafplätze mit dem Notwendigen versorgt, die Aufenthaltsräume zweckmäßig ausgestattet – die Notschlafstelle in der -Ottakringer Straße 20 konnte am 1. August endlich eröffnet werden.

Essen, waschen, schlafen
Das „Vinzibett“ wurde vom Grazer „Armenpfarrer“ Wolfgang Pucher initiiert.

Die Unterkunft ist täglich von 18 bis 7 Uhr geöffnet und bietet für etwa fünfzig bedürftige Erwachsene vorübergehend eine Reinigungs-, Pflege- und Übernachtungsmöglichkeit. Ein Imbiss, die Verteilung von Wäsche und Kleidung, sowie die Möglichkeit zum Wäsche waschen, helfen darüber hinaus, die Not der Gäste zu mindern.

Das Haus wird von der -Obfrau Hedi Scheiner ehren-amtlich geleitet.

Neben dem Initiator der Notschlaf-stelle, -Pfarrer Wolfgang -Pucher, – kamen auch BV-Stellver-treter Manfred Juraczka (VP) und viele Spender, um die -Eröffnung zu feiern. Das -Buffet kam -dabei ebenso gut an wie der -Flohmarkt.
Pfarrer Pucher war mit dem Ergebnis zufrieden: „Mit diesen Einrichtungen, wird das soziale Netz um einige Maschen enger geknüpft“, ist er überzeugt und denkt dabei an den „VinziMarkt“, der demnächst in Wien eröffnet wird.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen