AA

Pkw und Wiener Straßenbahn krachten zusammen

Bei einem Zusammenstoß von einer Straßenbahn der Linie D und einem Pkw ist am Freitagvormittag ein Mann in Wien-Döbling leicht verletzt worden. Der 91-jährige Pkw-Lenker, der die Straßenbahn übersehen haben dürfte, wurde ins AKH eingeliefert.

Fahrgäste der Tramway wurden laut Wiener Linien nicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Heiligenstädter Straße auf der Höhe Döblinger Gürtel. Sowohl der Pkw als auch die Straßenbahn waren stadtauswärts unterwegs, als das ursprünglich rechts fahrende Auto links vor die Garnitur fahren wollte. Diese konnte in der Folge konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Am Pkw entstand vermutlich ein Totalschaden, die Straßenbahn wurde ebenfalls leicht beschädigt. Im Zuge der Aufräumarbeiten musste die Straße für etwa 20 Minuten gesperrt und die Linie D kurzgeführt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Pkw und Wiener Straßenbahn krachten zusammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen