AA

Pkw stürzt in Unken von B178 auf Geh- und Radweg: Frau (66) schwer verletzt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit insgesamt 35 Helfern vor Ort.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit insgesamt 35 Helfern vor Ort. ©FF Lofer
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend auf der Loferer Stra0e, der B178, in Unken (Pinzgau) gekommen. Ein Pkw-Lenker aus Tschechien verlor die Kontrolle über sein Auto und streifte ein Metallgeländer. Das Fahrzeug stürzte sechs Meter unter die Bundesstraße auf eine Geh- und Radwegunterführung.
Bilder der Unfallstelle

Der 68-jährige Pkw-Lenker kam mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte ein neben der Fahrbahn befindliches Metallgeländer. Der Pkw stürzte daraufhin auf eine etwa sechs Meter unter der B178 verlaufende Unterführung. Dabei überschlug sich der Pkw und kam auf dem Geh- und Radweg auf den Rädern zum Stillstand, berichtet die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Ersthelfer kümmern sich um Unfallopfer

Andere Fahrzeuglenker kümmerten sich sofort bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und des Rettungshubschraubers “Martin 6″um die beiden Insassen.

Beifahrerin (66) schwer verletzt

Der 68-jährige Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg gebracht. Seine 66-jährige Beifahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr Unken mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins UKH geflogen.

Die Frau musste aus dem Auto geschnitten werden./FF Lofer
Die Frau musste aus dem Auto geschnitten werden./FF Lofer ©Die Frau musste aus dem Auto geschnitten werden./FF Lofer

Feuerwehren Unken und Lofer im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Unken und die Freiwillige Feuerwehr Lofer waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und ca. 35 Mann am Unfallort eingesetzt. Die B178 war im Bereich der Unfallstelle für etwa 35 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Pkw stürzt in Unken von B178 auf Geh- und Radweg: Frau (66) schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen