AA

Pkw-Lenker zahlte 3.000 Euro für gefälschten Führerschein: Erwischt

Der Franzose zahlte 3.000 Euro für den gefälschten Führerschein. Am Sonntag wurde er in Piding erwischt.
Der Franzose zahlte 3.000 Euro für den gefälschten Führerschein. Am Sonntag wurde er in Piding erwischt. ©Bilderbox
Ein Autofahrer aus Frankreich hat vor einigen Jahren 3.000 Euro für einen gefälschten Führerschein bezahlt, doch am Sonntag flog der Schwindel in Piding (Lkr. BGL) auf.

Schleierfahnder hielten den BMW auf der Autobahn A8 bei Piding nahe Salzburg zur Fahrzeugkontrolle an. Der 40-jährige Türke musste eine Sicherheitsleistung von 900 Euro berappen und wird angezeigt.

Führerschein auf Schwarzmarkt gekauft

Der im Elsass lebende, als Kraftfahrer tätige Mann hatte wegen eines zu hohen Punktekontos “seinen französischen Lappen” vor knapp zwei Jahren in Frankreich abgeben müssen, wie die Polizeiinspektion “Fahndung Traunstein” informierte. Bereits einige Jahre zuvor habe sich der Elsässer “offenbar in weiser Voraussicht” auf dem Schwarzmarkt einen bulgarischen Führerschein besorgt und nachträglich von einem Profi fälschen lassen. “Sicherlich wäre der Besuch und Abschluss einer Fahrschule billiger gekommen”, kommentierte die Polizei den Fall. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Pkw-Lenker zahlte 3.000 Euro für gefälschten Führerschein: Erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen