AA

Pkw-Lenker ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Ein 18-Jähriger hatte sich in der Nacht Einiges zu Schulden kommen lassen. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger hatte sich in der Nacht Einiges zu Schulden kommen lassen. (Symbolbild) ©APA/BARBARA GINDL
Ein Pkw-Lenker wurde in der Nacht auf Dienstag in der Stadt Salzburg von der Polizei aufgehalten: Die Kennzeichen waren gestohlen, er besaß keinen Führerschein und hatte Cannabis vor Fahrtantritt konsumiert.

Eine Polizeistreife wurde am Dienstag gegen 4 Uhr in der Saint-Julien-Straße in der Salzburger Innenstadt auf einen Pkw aufmerksam, der gestohlene Kennzeichen montiert hatte. Bei der Autobahnabfahrt Messezentrum konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden.

Pkw-Lenker ohne Führerschein unterwegs

Es stellte sich heraus, dass der 18-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt und der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen ist. Vor der Fahrt konsumierte der Lenker noch Cannabis und war sichtlich beeinträchtigt. Laut Angaben des jungen Mannes und eines gleichaltrigen Beifahrers habe man das Fahrzeug am Montag von einem Bekannten gekauft und nun eine Fahrt unternommen.

Der Lenker wird angezeigt. Bezüglich des “Fahrzeugkaufes” müssen noch weitere Erhebungen getätigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Pkw-Lenker ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen