AA

PKW kollidierte in Wien mit Fiaker: Kutscher verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fiaker wurde der Kutscher schwer verletzt.
Beim Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fiaker wurde der Kutscher schwer verletzt. ©REUTERS/Leonhard Foeger (Symbolbild)
In Wien-Landstraße ist am Samstag ein Auto mit einem Fiaker zusammengestoßen. Dabei wurde der Kutscher schwer verletzt. Die Pferde erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Zu dem Unfall zwischen einem PKW und einem Fiaker kam es laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak kurz vor 10.00 Uhr am Samstag als der Autofahrer die Kutsche in der Beatrixgasse in Wien-Landstraße überholen wollte.

Fiaker-Kutscher bei Kollision mit PKW in Wien-Landstraße schwer verletzt

Beim Zusammenstoß sind der Kutscher offenbar schwer und die zwei Pferde leicht verletzt worden. Die Pferde trabten nach dem Unfall mit der Kutsche führerlos weiter am Einkaufszentrum "The Mall" vorbei und über die Brücke des Wienflusses und die Weiskirchnerstraße zum Ring.

Dort konnten die Tiere samt Gefährt von Polizisten und Passanten gestoppt werden. Zuvor hatten sie im Fließverkehr ein weiteres Fahrzeug touchiert. Die Pferde wurden leicht verletzt. Der 35-jährige Fiakerfahrer stürzte hinunter und wurde laut Berufsrettung mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein Spital gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • PKW kollidierte in Wien mit Fiaker: Kutscher verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen