AA

Vier Fahrzeuge bei Crash in Piesendorf verwickelt – drei Verletzte

Ein Crash mit vier Fahrzeugen ereignete sich in Piesendorf.
Ein Crash mit vier Fahrzeugen ereignete sich in Piesendorf. ©FF Piesendorf
Kurz vor dem Kreisverkehr auf der B168 Fürth in Piesendorf (Pinzgau) ereignete sich Dienstagvormittag ein Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt, so die Polizei. Es scheint, als wäre ein Beteiligter flüchtig.

Ein aus Fürth kommender 33-jähriger Pole wollte seinen Pkw bei einer Hofzufahrt wenden, als plötzlich darauf kommende Fahrzeuge, darunter zwei österreichische Autos sowie ein voll besetzter Skibus nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten. Der Bus kollidierte mit einem Fahrzeug und wurde von der Fahrbahn geschleudert. An diesem Fahrzeug entstand Totalschaden. Ebenso konnten erhebliche Beschädigungen am Bus festgestellt werden.

Unfallbeteiligter flüchtig?

Zwei der Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt, ein weiter unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zell am See transportiert. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kann davon ausgegangen werden, dass sich einer der ursächlich beteiligten Fahrzeuglenker noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt hat. Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf rückte mit 19 Mann sowie drei Einsatzfahrzeugen aus. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarztfahrzeug an der Unfallstelle. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief bei allen Unfallbeteiligten negativ.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Vier Fahrzeuge bei Crash in Piesendorf verwickelt – drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen