AA

Pkw in NÖ angehalten: Anhänger komplett überladen

Die Polizei zog den Pkw aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Pkw aus dem Verkehr. ©APA/LUKAS HUTER
Am Samstag wurde in Niederösterreich ein Pkw aus dem Verkehr gezogen. Der mitgeführte Anhänger war komplett überladen. Das erlaubte Gesamtgewicht wurde um 152 Prozent überschritten.

Ein Pkw samt stark überladenem Anhänger ist in Hollabrunn aus dem Verkehr gezogen worden. Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge war beim Anhänger eine Überschreitung des höchstzulässigen Gesamtgewichts um 152 Prozent festgestellt worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die transportierte Erde abgeladen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn angezeigt.

Erlaubtes Gesamtgewicht um 760 Kilogramm überschritten

Das Gespann war den Beamten am Samstag im Hollabrunner Stadtgebiet ins Auge gestochen. Später stellte sich heraus, dass die tatsächliche Gesamtmasse 1.260 Kilogramm betrug - bei einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 500 Kilogramm.

Die Bodenfreiheit des Anhängers war laut Polizei derart eingeschränkt, dass er beim Befahren der Brückenwaage aufsaß und den Straßenbelag streifte. Entdeckt wurde bei der Kontrolle außerdem, dass keine elektrische Verbindung zwischen Anhänger und Zugfahrzeug bestanden hatte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw in NÖ angehalten: Anhänger komplett überladen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen