AA

Pkw frontal gegen Lkw

Ein junger Autofahrer aus Götzis ist um 7.15 Uhr aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Hauptstraße gekommen und knallte frontal gegen einen Lkw.   

Der 27-jährige Lkw-Fahrer aus Meiningen konnte den Unfall nicht mehr verhindern – die beiden Fahrzeuge bohrten sich ineinander.

Der junge Pkw-Lenker konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Götzner Feuerwehr gelang es, den Mann nach 30 Minuten aus dem komplett zerstörten Auto zu schneiden. “Es war extrem schwierig für unsere Mannschaft, da der Fahrer derart eingeklemmt war”, schildert Feuerwehr-Einsatzleiter Eugen Böckle den “VN” an der Unglücksstelle im Götzner Zentrum. Der Notarzt des Roten Kreuzes aus Hohenems nahm dem Schwerverletzten die Schmerzen, er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Hauptstraße in Götzis war für eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw frontal gegen Lkw
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.