AA

Pkw frontal gegen Autobus in Oberösterreich: Ein Toter

Die Rettungskräfte waren bei dem Unfall im Großeinsatz.
Die Rettungskräfte waren bei dem Unfall im Großeinsatz. ©APA/Werner Kerschbaummayr
Bei einem Frontal-Zusammenstoß eines Pkw mit einem Autobus im Mühlviertel in Oberösterreich ist Donnerstagnachmittag eine Person getötet worden.
Bilder vom Unfallort in OÖ

Das gab die Pressestelle der Polizei bekannt. Für die Rettungskräfte wurde Großalarm gegeben. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr  auf der B124 nahe der Anschlussstelle zur Mühlkreisautobahn (A7) im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pregarten. Bei dem Toten dürfte es sich um den Pkw-Lenker handeln.

Autobus stürzt auf Pkw – Rettung im Großeinsatz

Nach dem Zusammenstoß ist der Autobus auf den Pkw gestürzt. Dessen Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr versuchte ihn zu bergen. Er wurde von zwei Notärzten versorgt, war aber nicht mehr zu retten. Er starb noch am Unfallort.

In dem Autobus, der im Schienenersatzverkehr vom Linzer Hauptbahnhof nach Pregarten unterwegs war, befanden sich neben dem Fahrer noch weitere 17 Personen, überwiegend Jugendliche. Sie wurden zum Teil leicht verletzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Pkw frontal gegen Autobus in Oberösterreich: Ein Toter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen