AA

PKW durchbricht Sperre in Wien-Favoriten: Drei Polizisten verletzt

Der aggressive Mann verweigerte einen Alkotest.
Der aggressive Mann verweigerte einen Alkotest. ©LPD Wien
Ein wohl betrunkener 25-Jähriger lieferte sich Sonntagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Favoriten. Dabei stoppte ihn nicht einmal ein quer gestelltes Polizeiauto, das er einfach rammte. Drei Polizisten wurden verletzt.

Die Wiener Polizei wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht alarmiert, da auf der Troststraße in Wien-Favoriten ein alkoholisierter Lenker unterwegs sei. Die Anruferin gab an, dass sich ihr Ex-Freund, ein 25-jähriger Serbe, nach einer Geburtstagsfeier stark alkoholisiert losgefahren sei. Rasch konnte eine Funkstreife den PKW auf der Troststraße wahrnehmen. Bei dem Versuch das Fahrzeug anzuhalten beschleunigte der Lenker jedoch.

Verfolgungsjagd durch Wien-Favoriten

In der Neilreichgasse stoppte der 25-Jährige bei einer Tankstelle, beschleunigte jedoch, als die Beamten aussteigen wollten. Bei der anschließenden Verfolgung fuhr der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit und missachtete zahlreiche rote Ampeln.

Eine weitere Funkstreife stellte ihren PKW in der Neilrechgasse quer, um eine Straßensperre zu errichten. Der Flüchtende reduzierte seine Geschwindigkeit jedoch nicht und kollidierte mit dem quergestellten Polizeiauto.

Drei Polizisten verletzt

Durch den Aufprall wurden drei Polizisten verletzt und zwei geparkte PKW beschädigt. Der Beschuldigte musste mit Körperkraft aus seinem PKW geholt werden. Bei der Festnahme wehrte er sich heftig. Eine Alkoholuntersuchung verweigerte der 25-Jährige. Die drei verletzten Polizisten mussten mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • PKW durchbricht Sperre in Wien-Favoriten: Drei Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen