AA

Pkw-Brandserie in Hohenems

Hohenems - In Vorarlberg riss in der Nacht auf Sonntag eine Serie von offen­sichtlichen Brandstiftungen nicht ab. Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Abfallcontainer angezündet worden waren, brannten am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Hohenems mehrere Autos aus.

Gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenems zum ersten Einsatz gerufen. Auf einem Abstellplatz für Abbruch- und Reparaturfahrzeuge stand ein Pkw in Brand, durch das Feuer wurden sechs weitere Fahrzeuge schwer beschädigt bzw. brannten aus. Eine halbe Stunde später entstand an einem Pkw Totalschaden, der bei einer Wohnanlage im Stadtzentrum abgestellt war.

Auch in Bregenz musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken. Während ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus offenbar auf einen technischen Defekt ausgebrochen war, wird beim Brand eines Containers für Plastikmüll vor einem Wohnblock Brandstiftung vermutet. Bei dem Kellerbrand entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt, die Feuerwehr musste allerdings zwei Personen über einen Balkon bergen.

Lokalaugenschein am Ort des Brandes…

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Pkw-Brandserie in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen