AA

Pkw beim Abbiegen übersehen: Lenker musste reanimiert werden

Die Rettungskräfte konnten den Mann erfolgreich wiederbeleben.
Die Rettungskräfte konnten den Mann erfolgreich wiederbeleben. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montag kam es in NÖ zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Wiener musste von den Rettungskräften wiederbelebt werden.

Ein 79-Jähriger ist am Montag nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Korneuburg reanimiert worden. Der Autolenker war kurz nach 11.00 Uhr von Zissersdorf, einer Katastralgemeinde von Hausleiten, zur B4 gefahren. Auf der Kreuzung mit der Bundesstraße dürfte er laut Polizei den von Horn kommenden Pkw eines 75-Jährigen übersehen haben, es folgte ein Zusammenstoß.

Pkw-Lenker nach Verkehrsunfall im Bezirk Korneuburg reanimiert

Der Wiener wurde von Ersthelfern aus seinem Auto befreit und nach erfolgreicher Wiederbelebung durch die Rettungskräfte vom Hubschrauber in das Spital nach Krems geflogen. Der 75-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya erlitt leichte Blessuren. Beide Lenker waren nach Polizeiangaben alleine in ihren Autos unterwegs gewesen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw beim Abbiegen übersehen: Lenker musste reanimiert werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen