AA

Pizza wird mit dem Fahrrad von Bludenz nach Wien gebracht

Von Bludenz wird die Pizza nach Wien gebracht.
Von Bludenz wird die Pizza nach Wien gebracht. ©dpa (Symbolbild)
Der "verrückteste Zustellversuch Österreichs", bzw. die "längste Bike-Pizza-Lieferung der Welt" wurde von der Wirtschaftskammer ins Leben gerufen. 55 Jugendliche sollen eine Salamipizza mit dem Fahrrad von Bludenz ins rund 700 Kilometer entfernte Wien bringen. Teilnehmer für die Aktion werden noch gesucht.

Eine Pizza, 55 junge Menschen und knapp mehr als 700 Kilometer per Fahrrad: Das sind die “Zutaten” für Österreichs verrücktesten Zustellversuch, ins Leben gerufen vom Fachverband für Spedition und Logistik der Wirtschaftskammer (WKO), der am 21. September in Bludenz starten und knapp 58 Stunden später in Wien enden soll.

Teilnehmer für die Aktion gesucht

Ins Zentrum gerückt werden soll mit der “Bike-Pizza-Lieferung” laut einer Aussendung auch der Beruf des Spediteurs als Zukunftsjob. Zielgruppe für “Move it -The Relay” sind daher junge Menschen im Alter von 14 bis 19. Geradelt wird von Bludenz nach Wien in 55 Etappen, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich lang sind. Das längste Teilstück kurz vor dem Ziel führt über knapp 20 Kilometer von Ober-Grafendorf nach Böheimkirchen in Niederösterreich. Infos für Teilnehmer gibt es hier.

Pizza wird mit Fahrrad nach Wien gebracht

Die zu transportierende Salami-Pizza wird der Aussendung zufolge in Bludenz gebacken und in der Folge mittels Kühl-Akkus über die gesamte Fahrzeit frisch gehalten. Kurz vor Wien soll ein in der Transportbox integrierter Campingkocher zum Einsatz kommen. Damit will man die Auslieferung einer “warmen und herrlich duftenden” Pizza ermöglichen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pizza wird mit dem Fahrrad von Bludenz nach Wien gebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen